Am 30. November laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Lesung des Autors Helmut Friedrich Glogau in die Räumlichkeiten des Bürgervereins ein.

Für Helmut Friedrich Glogau gibt es zwei Leben, eins vor seinem Schlaganfall und eins danach. Sein zweites Leben wird durch Aphasie gekennzeichnet – das Sprechvermögen ist verloren gegangen. Selbstverständliches Plaudern gibt es nicht mehr, stattdessen Ringen um jedes Wort. Doch mit ungeheurer Abenteuerlust und Neugier er­obert er sich die Welt zurück. Mit dem Fahrrad durchquert er Europa. Von Dänemark bis Italien, von Tschechien bis Irland – kein Land ist ihm zu weit, kein Berg zu hoch, kein Fluss zu breit. Bei Wind und Wetter kämpft er sich durch 36 Länder. Die Kommunikation ist dabei selten ein Problem, denn im Ausland funktioniert sie sowieso zumeist nonverbal. Der Eintritt ist frei!