18:00 Uhr Sésia Limòn, 2. Session
Lieder von Georgien bis Granada, vom Balkan bis Brasilien
Sésia Limòn sind eine junge Band mit fünf Musikerinnen und einem Percussionisten aus Dresden. Gleich einem musikalischem Aufatmen zwischen den Welten spielen sie Folklore von Georgien bis Granada, vom Balkan bis Brasilien im neuen musikalischen Gewand. Mit lebendigen und fröhlichen Liedern regen sie mal zum Tanzen, mit ruhigeren Stücken mal zum Träumen an. Inspiriert von den Ursprüngen der Musikkulturen malen sie mit Gitarre, Charrango, Akkordeon, Viola, Geige, Kontrabass, vielstimmigen Gesang und Perkussion ein eigenes ergreifendes Klangbild.

