MoGoNo feiert im Stadion des Friedens
Zur Jubiläumssause am Samstag sind Groß und Klein herzlich eingeladen.
75 Jahre abwechslungsreiches Sportleben in Gohlis sind ein guter Grund zum Feiern: Am 17. August lädt deshalb die SG Motor Gohlis-Nord ab 10 Uhr in das Stadion des Friedens an der Max-Liebermann-Straße ein, um mit seinen Freundinnen und Freunden einen besonderen Tag zu erleben. Mit über 2500 Mitgliedern in zwölf Abteilungen ist die „MoGoNo“ heute unter den Top 15 der größten Sportvereine in Sachsen und legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung von Kindern, die mit über 600 Mitgliedern die zweitgrößte Abteilung bilden. Passend dazu werden bei der Jubiläumsfete eine Hüpfburg und ein Stand zum Kinderschminken nicht fehlen, während die Größeren Spaß beim Aquazorbing und mit einer Virtual-Reality-Station haben können. Daneben wird es eine MoGoNo-Stickeralbum-Tauschbörse geben und eine Maskottchen-Parade ist angekündigt.
Alle MoGoNo-Abteilungen werden sich im Stadion des Friedens den Interessierten vorstellen und Informationen und Einblicke zu ihren Aktivitäten bieten. Auf der Hauptbühne zeigen derweil Judoka sowie junge Tänzerinnen und Tänzer ihr Können, außerdem werden natürlich die verdienten Mitglieder geehrt. Ab 16 Uhr können dann alle beim Fußball-Legendenspiel mitfiebern. Versorgt werden die Gäste des Festes mit Kuchenständen und anderen Leckereien, ab dem Abend soll dann mit Live-Musik der Tag ausklingen. Der Eintritt ist frei.
„MoGoNo ist ein Name“ – Über zu wenig Zulauf kann sich der SG Motor Gohlis-Nord derzeit nicht beklagen, sagt Vorstandsprecher Sascha Orbán. Was dem Verein auch im Jubiläumsjahr aber fehlt, sind ausreichende sowie moderne Sportstätten – und höhere Freibeträge, um Trainer und Übungsleiter zu fördern. Hier geht’s zum Interview.
0 Kommentare