Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

LVZ-Umfrage: Gohliser Eisdielen in den Top Ten

Leserinnen und Leser wählten zwei hiesige Sommergenuss-Tempel auf die Spitzenplätze.

Platz 3 für Erikas Eisdiele in der Adolph-Menzel-Straße unweit dem Coppiplatz, Platz 7 für das LuiLui in der Georg-Schumann-Straße, Haltestelle Wiederitzscher Straße: So lautet das offizielle Ergebnis einer aktuellen LVZ-Abstimmung zu den beliebtesten Eisläden Leipzigs.

Platz 1 räumte das Café „Eisträumerei“ in Reudnitz ab, Platz 2 die „Eisbrennerei“ in der Südvorstadt. Knapp hinter „Erikas Eisdiele“, die es auch in Eutritzsch gibt, landete auf Platz 4 die Milchbar Pinguin in der Katharinenstraße im Zentrum. Für lokale Schleckermäulchen relativ gut erreichbar ist außerdem die fünftplatzierte Filiale „Mein Eis“ in der Gohliser Straße kurz vor dem Nordplatz. Insgesamt hatte es dafür im Vorfeld fast 1400 Einsendungen mit 89 Vorschlägen gegeben, von denen die zehn meistgenannten in die finale Abstimmung kamen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Erikas_eisdiele_gohlis (@erikas_eisdiele_gohlis)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar verfassen