Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Fördermitglieder gesucht: Unterstützen Sie den Bürgerverein Gohlis

Wie in der Ausgabe 02/2024 begonnen, wollen wir auch in dieser Ausgabe eines unserer Fördermitglieder zu Wort kommen lassen:

Uli Dietze

Ich bin Ur-Gohliser, geboren 1973, in der Blochmannstraße aufgewachsen, im heutigen Friedrich-Schiller Gymnasium (damals Heinrich-Heine + Friedrich Schiller) zur Schule gegangen. Neben zwei Berufsausbildungen in Magdeburg (Elektrosignalmechaniker) und Paderborn (Industriekaufmann) habe ich seit 1990 Konzerte und Veranstaltungen aufgebaut und (mit)-organisiert. Seit 1997 bin ich selbstständig in der Veranstaltungsbranche, seit 2000 mit meiner eigenen technischen Produktions – und Planungsfirma für Veranstaltungen, der Mosaic Vision GmbH in Gohlis Nord. 2002 habe ich die Qualifikation zum Meister für Veranstaltungstechnik absolviert, ich bin verheiratet, habe einen (mittlerweile erwachsenen) Sohn und lebe nach wie vor in Gohlis. Ich komme beruflich viel in der Welt herum, habe Veranstaltungen im europäischen und nicht-europäischen Ausland begleitet und leibe es, aus der weiteren Welt in das weltoffene, aber eben auch deutlich kleinere Leipzig zurückzukommen.

Der Bürgerverein ist aus meiner Sicht wichtig, weil er- in einem deutlich rasanten Gesamtumfeld – sich die Zeit nimmt für Menschen und Themen vor Ort. Ich bemühe mal das Gleichnis eines Getriebes – nur wenn sich kleine Rädchen drehen, können sich auch die Großen drehen, gibt es am Ende Bewegung (hoffentlich eine Vorwärtsbewegung). Und dafür wird eben auch, um im Bild zu bleiben, Öl benötigt – weswegen ich eben auch Mitglied bin und gelegentlich auch Spende. Erst am Wochenende sind meine Frau und ich über den neugestalteten Gohliser Anger gelaufen und haben darüber gesprochen, wie wichtig in diesem Zusammenhang die stetige Arbeit des Bürgervereins für diese Umgestaltung war.

Auch wenn ich aufgrund der beruflichen Zeitplanung nahezu keine Zeit habe, am Vereinsleben teilzunehmen, freut es mich doch immer, über die Entwicklung „meines“ Stadtteils zu lesen und die Lebendigkeit wahrzunehmen.

In den kommenden Ausgaben des Gohlis Forums rücken wir eine besondere Form der Mitgliedschaft in den Fokus – die Fördermitgliedschaft. Diese ermöglicht es als Fördermitglieder den Bürgerverein Gohlis ideell und finanziell zu unterstützen, ohne unmittelbar am aktiven Vereinsleben teilzunehmen. Der jährliche Beitrag von 120€ trägt dazu bei, die finanzielle Grundlage des Vereins zu festigen und Projekte wie das „Gohlis Forum“, das Sommer- und Familienfest sowie die Adventsreihe „Advent in den Gärten und Höfen von Gohlis“ zu realisieren.

Die Vorteile einer Fördermitgliedschaft

Die Fördermitgliedschaft bietet nicht nur die Möglichkeit, den Bürgerverein auf eine stabile finanzielle Basis zu stellen, sondern bringt auch attraktive Vorteile für die Mitglieder mit sich. Dazu gehören die postalische Zustellung des „Gohlis Forums“, exklusive Einladungen zu Mitgliederevents und die Möglichkeit, eigene Beiträge im Gohlis Forum zu platzieren. Die Fördermitgliedschaft im Bürgerverein Gohlis ist eine wertvolle Möglichkeit, die lokale Gemeinschaft zu stärken und aktiv an der Gestaltung des Stadtteillebens teilzuhaben. Wir laden Sie herzlich ein, sich dieser besonderen Form der Mitgliedschaft anzuschließen und gemeinsam mit uns die Zukunft von Gohlis mitzugestalten.

Wie Sie Fördermitglied werden können, um uns zu unterstützen

Interessierte können ihre Unterstützung für den Bürgerverein Gohlis in Form einer Fördermitgliedschaft ausdrücken. Der Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen und ausfüllen.

Dank an unsere Fördermitglieder

Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, unseren aktuellen Fördermitgliedern herzlich für ihre bisherige Unterstützung zu danken. Ihre Beiträge haben maßgeblich dazu beigetragen, die vielfältigen Aktivitäten des Bürgervereins zu ermöglichen und das Gemeinschaftsgefühl in Gohlis zu stärken.