Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Infoabend zur Gemeinschaftsunterkunft in Gohlis

Infoabend zur Gemeinschaftsunterkunft in Gohlis

Etwa 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich am heutigen Abend in der Friedenskirche eingefunden, um sich in angenehmer Atmosphäre über die geplante Gemeinschaftsunterkunft in der Lindenthaler Straße 63/65 (04155 Leipziger-Gohlis) zu informieren.

Neben Sozialbürgermeister Thomas Fabian und Sozialamtsleiterin Martin Kador-Probst war auch der Flüchtlingsrat vor Ort um die Fragen aus der Bevölkerung zu beantworten.

Unter anderem wurde bekannt gegben, dass die Einrichtung Platz für ca. 220 Geflüchtete bieten wird, die Menschen in 2- bis 5-Bett-Zimmern untergebracht sein werden und Sanitäranlagen sowie Küchen gemeinschaftlich genutzt werden. Der Betreuungsschlüssel wird auch bei dieser städtischen Einrichtung 1:50 betragen und die Trägerschaft übernehmen vorrausichtlich die Johanniter.

Die Eröffnung der Einrichtung ist nicht vor Ende Oktober dieses Jahres zu erwarten. Es ist ein ‚Tag der offenen Tür‘ geplant, an welchem interessierte Anwohnerinnen und Anwohner Einblicke in die Anlage gewinnen können. Dieser wird wahrscheinlich Anfang November stattfinden.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar verfassen