Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Beim Stadtradeln erfolgreich: Bürgervereins-Team mit neuem Rekord

von Matthias Reichmuth

Das Team „Bürgerverein Gohlis“ hat beim Leipziger Stadtradeln im September, verglichen mit den Vorjahren, das beste je erreichte Ergebnis erzielt: 11.413 km wurden in den drei Wochen auf dem Fahrrad zurückgelegt. Damit wurde Platz 31 von 478 beteiligten Teams erreicht, die diesmal in Leipzig Kilometer gesammelt haben. Im Vorjahr waren es 8.298 km. Rund um die Familie Weidel kamen durch eine längere Radtour diesmal ein besonders viele Kilometer zusammen, als Einzelradler war wieder Gerd Zimmermann weit vorn. Dr. Andreas Baudach und Marlies Hübner vertraten den Bürgerverein am 10.10.2019 in der Alten Handelsbörse zur Preisverleihung, wo unter den ersten 50 Teams Geldpreise verlost wurden, auf den Bürgerverein fiel allerdings kein Gewinn. Der Rekord und die wiederholte Platzierung unter den 50 besten Leipziger Teams gibt aber Ansporn für 2020, vielleicht klappt es ja dann mit einem Preis.