Mehr Bewusstsein für Insekten

Winzig. Wild. Wichtig.
Im Rahmen des Jahresprojektes MACH WAS DRAUS wird am 30. Mai um 15 Uhr im Kunstgarten des Budde-Hauses eine Ausstellung mit Insekten-Fotografien von Gerdt Gingko eröffnet. Der versierte Naturfreund vereint sowohl fotografische als auch entomologische Expertise. Die Ausstellung umfasst fünfzehn Fotografien von überwiegend in unseren Breiten vorkommenden Insektenarten und kann bis Ende September täglich besucht werden.
Begleitet wir das Ausstellungsprojekt „Winzig. Wild. Wichtig.“ durch öffentliche Führungen, insektenfreundliche Ferienangebote und eine interaktive Lesung. Bei den Führungen am 18. Juni und am 15. September gibt Gerdt Gingko Einblicke in die Insektenwelt des Kunstgartens. In der zweiten Sommerferienwoche, vom 13. bis zum 17. Juli, sind täglich in den Vormittags-stunden Kindergruppen eingeladen, zum Beispiel Samenbomben zu bauen oder eigene Insekten aus Recyclingmaterial zu gestalten. Am 15. Juli sind die Künstlerin Dorit Löffler und der Autor Kurt Mondaugen von der Forschungsstation „Vom Verschwinden“ zu Gast im Kunstgarten. Sie veranstalten eine Spoken-Word-Lesung unter dem Titel „Sei bereit für Dein Insekt!“, inklusive Verwandlungszauber.
von Jürgen Schrödl


0 Kommentare