Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Kita Gohliser Höfe: Ein Klettertraum wird wahr!

Klettergerüst Kita Gohliser Höfe

Kita Gohliser Höfe – Klettertraum

von Lars Peter-Mieder

Was als kleine Idee auf einem Fördervereinstreffen begann, wächst jetzt zu einem echten Highlight für die Kinder der Kita Gohliser Höfe heran: Ein großes Klettergerüst mit Laufebene, Wackelbrücke, Kletterwand und Rutsche wird schon bald das Außengelände bereichern. Der Baubeginn ist für Dezember geplant und die Vorfreude ist riesig.

Monatelang arbeitete der Förderverein „Die Wunschwerke e. V. “ mit Spendenaktionen, Fördermittelanträgen, unzähligen Stunden Organisation und viel Herzblut daran, den Traum vom Klettergerüst wahr werden zu lassen. Hinter dem Projekt steht eine starke Gemeinschaft: Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie der Gohliser Bürgerverein unterstützten das Vorhaben engagiert. Zwischenzeitlich schien die Finanzierung zu scheitern, doch mit der Förderung durch die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ kam der entscheidende Durchbruch. Die Förderung machte den Bau des Klettergerüsts möglich. „So ein Spielgerät ist mehr als nur Bewegung“, sagt die Kita-Leitung. „Hier können Kinder ausprobieren, was in ihnen steckt, klettern, balancieren, einander helfen und über sich hinauswachsen.“

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die das ermöglicht haben: Eltern, Spenderinnen und Spender, dem Förderverein „Die Wunschwerke e. V. “, dem Gohliser Bürgerverein und „Leipzig hilft Kindern“. Das neue Klettergerüst steht für mehr als Spiel und Spaß. Es steht für Zusammenhalt, Engagement und die Freude daran, gemeinsam etwas zu schaffen.

Leider verzögert sich der Bau vom Klettergerüst bis in den Januar. Der Spielplatzbauer hat Lieferschwierigkeiten mit einigen Bauteilen. Dementsprechend wird die feierliche Eröffnung um einige Wochen verschoben.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar verfassen