Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Was macht die Kunst?: Feuershow, Lichtshow, SpecialActs

Peter Petzka sprach mit Florian Fochmann über seine Kunst

Nach meinem Abschluss im Ingenieurwesen stellte sich schnell heraus, dass ich in diesem Bereich nicht weiterarbeiten wollte. Schon seit meinem 17. Lebensjahr aktiv, wollte ich nun meine Leidenschaft für das Theater und die Artistik professionalisieren. Insbesondere die Verbindung zwischen dem Geschichtenerzählen und der Ausdrucksmöglichkeiten von Feuer und Licht fasziniert mich. So begann ich, im Theater als Regisseur und Schauspieler zu arbeiten und mich intensiv mit den verschiedenen Zirkusgenres zu beschäftigen. Die Faszination für Feuer und die damit verbundenen Risiken motivierten mich, meine Fähigkeiten zu verfeinern und bei privaten Feiern, sowie öffentlichen Events aufzutreten.

Ich arbeite zusammen mit zahlreichen anderen Künstlern. Hier ist mein wertgeschätzter Künstlerkollege Scyriel zu nennen, der mir beim Bau der Feuerobjekte hilft. Zusammen schaffen wir unvergessliche Momente, wie beispielsweise zur letzten Nacht der Kunst.

Immer versuche ich mich weiterzuentwickeln und neue Darstellungsmöglichkeiten zu finden, wie dem Feuerspiel in Kombination mit dem Stelzenlaufen. Sicherheit hat für mich als junger Familienvater oberste Priorität. Mein Ziel ist es, die Zuschauer berührt und mit einem bestärkten Gefühl aus der Vorstellung zu entlassen. In meinem täglichen Yoga finde ich Balance und Flexibilität, die mir helfen, fit zu bleiben.

Außerdem betreibe ich mit anderen Zirkuspädagogen einen sog. DIY Circus, der Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bietet, die verschiedene zirzensischen Aktivitäten selbst auszuprobieren.

Show & Spektakel
Florian Fochmann
Lindenthaler Str. 65
04157 Leipzig

Tel.: 0151 59 128 120
Email: f.fochmann@show-spektakel.de
Web: www.show-spektakel.de

Abonniere unseren Newsletter

Einladung zur kostenlosen Infoveranstaltung Thema: "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht & Co. - Die eigene Vorsorge richtig regeln"

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar verfassen