Die AG Stadtteilgeschichte des Bürgervereins trifft sich am 16.10.2018 ab 17 Uhr in den Vereinsräumen in der Lindenthaler Straße 34 zum Gesprächscafé. In lockerer Runde und bei einem Kaffee sollen Erfahrungen und Geschichten über alte Gewerbetreibende und deren Standorte sowie den heutigen Besitzerinnen und Besitzern ausgetauscht werden. So möchte die AG den Wandel des Stadtteils in Bezug auf das Geschäftsleben näher beleuchten.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unser Dauerprojekt des Gohliser Onlinelexikons hinweisen und zur Teilnahme aufrufen. Unter http://www.gohlis.info/ortslexikon-gohlis/ kann eingesehen werden, welche Themen wir bisher abgedeckt haben. Das dies nicht allumfassend ist, dürfte klar sein. Wir sind aber über Ideen zu Themen oder sogar der Zuarbeit von Texten und Bilder dankbar. So können wir Gohliserinnen und Gohlisern zeigen, welche bewegte Geschichte ihr Stadtteil hat.